banner  

 

Wir über uns

>>> Steffi Kruse

>>> Hans Joachim Kruse

>>> Rainer Neumann



 

Die Gruppe Tricolore, das sind Steffi Kruse, Hans-Joachim Kruse und Rainer Neumann.

Die drei Künstler begannen ihren kreativen Weg mit der Erprobung der Aquarell-, Öl- und Acryltechnik.
„Talent ist angeboren, doch allein genügt es nicht zur Kunst!“ Deshalb besuchten die Künstler - teils getrennt, teils gemeinsam - etliche Workshops, unter anderem bei Sabine Dorowitz in Mosbach, Harald Seifried-Latin in Götzingen oder Serge Doceul in der Averge.

Mitte der 90er wurden sie von Sabine Dorowitz dazu ermuntert, mit den Werken an die Öffentlichkeit zu gehen. Die erste Ausstellung, noch nicht als Gruppe Tricolore, fand 1996 in Mosbach statt.

Im Frühjahr 1999 fand sich dann die Gruppe. Es war bei einem Workshop des bretonischen Landschaftsmalers Serge Doceul, mit dem sie noch heute eine enge Freundschaft verbindet.

Tricolore, das steht für Farben und Formen, aber auch für unser Nachbarland Frankreich und dessen Lebensart.
„Kunst braucht Kommunikation“ war der Leitsatz bei der Gründung der Gruppe. Noch heute setzen sie bei regelmäßigen Treffen zum Malen und zum Meinungsaustausch in die Tat um.

Zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und Frankreich, als weiteres Element der künstlerischen Kommunikation, wurden seitdem von der Gruppe Tricolore gestaltet.

Das äußerst griffige Motto der Gruppe lautet: „Hinschauen und Freude daran haben.“


 
 
 
zurück